Zum Inhalt springen
Virtuelle Bahnwelt
Einloggen, um dem zu folgen  
Kellenheber

Weichen im Trafomodus stellen

Empfohlene Beiträge

Kellenheber

Hallo, ich danke für die freundliche Aufnahme und grüsse alle Forumteilnehmer.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mit Trainz 2012 und fahre auf meiner Streche

auch ab und zu im Führerstandmodus mit Trafosteuerung.

Nun habe ich das Problem,daß sich die Weichen nicht immer umschalten lassen(mit J )

Manchmal geht es mit STRG+J,  mit J, oder  auch garnicht.

Was muß ich tun, damit es immer  funktioniert.?

Danke herzlichst für eine Antwort.

Wiederlesen sagt Kellenheber!

Diesen Beitrag mit anderen teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hammerknecht

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß noch beim stöbern.

Diese Plattform wird leider kaum noch genutzt, dadurch dauert es leider manchmal bis eine Antwort kommt ... .

 

Zum oben geschilderten Problem:

Fahren weitere, u.U. auch per Script gesteuerte, Züge zur gleichen Zeit über die Anlage ?

Wurden "Regeln" für die Session/Szenario festgelegt bzw. (s.o.) laufen im Hintergrund Scripte ab ?

Das alles hätte ggf. Vorrang vor der "Handbetätigung" einzelner Weichen und könnte deren Betätigung blockieren.

An diesen Stellen würde ich zuerst ansetzen wollen.

 

Alternativ könntest du das Problem auch im Herstellerforum von N3VRF41L (ehem. Auran) vorbringen.

Es gibt dort auch eine Deutschsprachige Community.

Der "Umgangston", gerade gegenüber Neulingen in der Materie, lässt dort allerdings meist sehr zu wünschen übrig.

Bei vorhandenen englischen Sprachkenntnissen empfehle ich daher ggf. den englischsprachigen Bereich.

 

Klick mich

 

Viele Grüße

 

Hammerknecht :hammer:

 

 

Diesen Beitrag mit anderen teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RFG

Ja der Umgangston dorrt. Wie vor 7 Jahren. Lustig!

 

Diesen Beitrag mit anderen teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jofi

Servus!

Ach ist doch überall ruhig geworden.

Die echten Diskussionen gibt es ja gar nicht mehr. :biggrin:

Das meines Wissens einzige Forum wo noch viele mit Herzblut bei Trainz sind ist das Trainzdepot vom Sebastian.

Alles andere dürfte verschwunden sein. Zumindest was den deutschsprachigen Bereich betrifft.

Na, und ich bin ja auch nur meist mehr so zum Mitlesen hier - irgendwie hat sich mein Zugang zu Trainz verändert und ich lebe wieder mehr im RL. :admin:

 

 

Diesen Beitrag mit anderen teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle dir ein Benutzerkonto oder melde dich an, um einen Kommentar abzugeben.

Du musst registriertes Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Ein neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Ein neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Konto? Dann logge dich bitte hier ein.

Jetzt anmelden

Einloggen, um dem zu folgen  

×