Zum Inhalt springen
Virtuelle Bahnwelt
Einloggen, um dem zu folgen  
FSP

[Frage] Antiquarische Büchersuche

Empfohlene Beiträge

FSP

Ich habe beim Stöbern in einem Anitquariat einige Hefte gefunden, bei denen ich nicht widerstehen konnte.

Eigentlich war ich auf der Suche nach den Büchern "Stahlbetonbau in Beispielen", bin dann aber beim Eisenbahn-Ingenieurbau hängen geblieben. hammer.gif

Dort habe ich drei Hefte einer offensichtlich recht umfangreichen Reihe gefunden:

  • Lehrbriefe für das Fachschul-Fernstudium; Oberbau, Lehrbrief 9 Teil 2 [2.13-9a]
  • Lehrbriefe für das Fachschul-Fernstudium; Oberbau, Lehrbrief 10 Teil 1 [2.13-10]
  • Lehrbriefe für das Fachschul-Fernstudium; Oberbau, Lehrbrief 10 Teil 2 [2.13-10a]

Herausgeber: Ingenieurschule für Eisenbahnwesen in Dresden

keine ISBN

Am oberen linken Eck des Deckels steht eine Ziffern- und Buchstaben-Folge, die ich jeweils nach dem Buchtitel mit vermerkt habe. Vielleicht hilft das ein wenig bei der Suche weiter.

Jetzt möchte ich gerne wissen, wie umfangreich das Gesamtwerk ist.

Weder im ZVAB noch bei Buchfreund oder bei Amazon bin ich fündig geworden.

Keiner konnte mir sagen, wie viele Bände es von dieser Lehr-Reihe gibt.

Hat jemand von Euch vielleicht Kenntnis davon, wie umfangreich die Sammlung gewesen ist?

Das Thema möglicher Bezugsquellen wird sich dann später ergeben. raucher2.gif

Hintergrund der Aktion:

Ich bin auf der suche nach Informationsmaterial (Zeichnungen, Berechnungstabellen, etc.) von historischem Gleisoberbau aus der Zeit von den Anfängen der Eisenbahn bis ca. 1950 in Deutschland.

Diesen Beitrag mit anderen teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Inhalt muss von einem Moderator freigeschaltet werden.

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten ...

  Es sind nur maximal 75 Emoticons erlaubt..

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet..   Einbetten rückgängig machen und stattdessen als Link anzeigen

×   Dein alter Inhalt wurde wiederhergestellt..   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Einfügen oder Hochladen von Bildern bitte mit Hilfe einer URL (Verlinken).

Einloggen, um dem zu folgen  

×