Zum Inhalt springen
Virtuelle Bahnwelt

Unsere Tipps

Top-Inhalte aus der gesamten Community, von uns handverlesen.

Hallo,
 
ab sofort ist unser neues Forum geöffnet.
Leider haben sich mit der letzten Version nach dem Umzug doch einige (heftigere) Probleme eingestellt,
weshalb ich das Forum für einige Zeit aus dem Netz nehmen musste.
Sorry dafür ;-) .
 
Das neue Forum hat sehr viel mehr zu bieten als seine Vorgänger.
Nach und nach werde ich hier weitere Funktionen freischalten.
Den Anfang wird in einigen Tagen die Downloadstation machen.
Der Rest folgt dann nach und nach (hoffentlich noch vor der Gartensaison ...).
Ein Tutorial, analog zu unserem "Benutzerhandbuch" aus dem ersten Forum von 2002, habe ich eigentlich
nicht geplant.
Die Software ist eigentlich selbst erklärend und hat umfangreiche Fehlerroutinen verbaut, weshalb sich eigentlich
jeder schnell zurechtfinden sollte - und der geringe Betrieb hier rechtfertigt den Aufwand auch nicht ... .
 
Ich habe dieses Forum in den letzten zwei Woche für die Deutsche Sprache fit gemacht.
Da ich mit fertigen Übersetzungen (aus der Community) leider mehr als einmal auf die Nase gefallen bin,
habe ich mir diesmal die Arbeit selbst gemacht.
Da ich aber zu denen gehöre die in der Schule Russisch pauken mussten (Englisch als Wahlfach gab es damals nicht),
kann die Übersetzung aus dem Englischen einige Fehler enthalten.
Leider lässt sich das bei weit über 5000 Textpassagen, welche dann teilweise auch noch durch Variablen ergänzt werden,
nicht ausschließen.
Bitte betrachtet daher das Forum in den nächsten Wochen noch als "Beta".
Falls jemand der wenigen Nutzer hier über Fehler stolpert, so möge er sie bitte(!) hier in diesem Thread posten.
Ich kann zwar nicht sofortige Abhilfe versprechen, aber ich kümmere mich darum.
 
Jofi hatte hinsichtlich der Farbgebung und des Designs hier einen Wunsch geäußert.
Ich hoffe ihn jetzt erfüllt zu haben, da die Farbgebung weitestgehend dem uralten Forum von 2003 entspricht.
 
Viel Spaß beim stöbern wünsche ich ... .
 
Viele Grüße
 
Hammerknecht
  • 6 Antworten

×