Zum Inhalt springen
Virtuelle Bahnwelt
  • Mitgliederstatistik

    158
    Mitglieder insgesamt
    3
    Am häufigsten Online
    Rover59
    Neuestes Mitglied
    Rover59
    Beigetreten
  • Beliebteste Mitglieder

    Bisher hat noch niemand in dieser Woche eine Reputation erlangt.

  • News aus der Trainzwelt

  • Beiträge

    • Hallo Heinz

      Das ist ja nicht gerade erfreulich , was ich hier lese.

      Aber wir können es uns ja leider nicht aussuchen. ( ich meine die Sache mit der Gesundheit ).

      Ich kann mich noch gut erinnern , wie sehr ich , als Anfänger , vor 15 Jahren deine Objekte bewundert habe.

      Mittlerweile habe ich mir selber fast 400 Objekte gebaut.

      Man lernt ja immer hinzu.

       

      Tja , und wenn das nächste "Gerät" Tane bekommt . . . .

      Ich habe mich schon ein paarmal geärgert , weil alte Dinge ( Scripts ) nicht mehr richtig laufen.

      Dei Handbremse , per Script gesetzt ,  wird von "irgendwoher" einfach wieder gelöst. Sehr ärgerlich.

      Ich sehne mich immer noch nach den Zeiten , in denen man unter "Custom , Scenery" mal schnell eine Änderung machen konnte.

      Ob das heute alles besser ist , wage ich zu bezweifeln.

       

      Und T:ane . . . .

      Ich habe einen Werbeträger gekauft , mit dem ich auch "spielen" kann.  :aerger:

       

      Netter Gruss

      Tilo

       

    • Heinz_Schubien

      Geschrieben

      Hallo,

       

      ich bin auch noch da!

       

      Trainz habe ich noch nicht aufgegeben deshalb bin ich auch noch in den Foren. Und immer wieder erstaunt wieviele von den "alten" noch zu finden sind, auch in diesem Forum! Hier war das erste Forum in dem ich aktiv war.

       

      Bin noch immer mit TS12 unterwegs. Das liegt daran dass ich immernoch mit Vista arbeite. Das nächste Gerät bekommt dann auch TANE.

       

      Ich baue derzeit nichts und werde es "vermutlich" auch nicht mehr anfangen (kein Spaß mehr). Ich wurde zum Konsumierer.

       

      Bin inzwischen Rentner und verbringe die meiste Zeit in Arztpraxen. Jetzt begreife ich auch warum Rentner keine Zeit haben. War bestimmt innerhalb eines Jahres mehr beim Arzt und in Krankenhäuser als die restlichen 64 Jahre zuvor.

       

      Auch meine Feldbahnaktivitäten musste ich aus gesundheitlichen Gründen zurück schrauben.

       

      Geistig bin ich noch fit, habe ich zumindest den Eindruck. Wie die anderen darüber denken bekomme ich nicht mehr mit :bounce: ! Zumindest erkenne ich mich morgens noch selbst im Spiegel.

       

      Es wird viel mehr Geld in die Forschung für Silikonimplantate und Potenzmittel gesteckt als für die Erforschung von Alzheimer. Dem zu Folge haben wir im Alter große Brüste, eine riesen Erektion und keiner weiss mehr wofür.

       

      Ich werde mich auch hier immer wieder mal melden!

       

      Gruß Heinz

       

       

      • Gefällt mir 2
    • Hammerknecht

      Geschrieben

      Hallo,

       

      Am ‎23‎.‎03‎.‎2018 um 15:42 meinte JHS:

      Ich hatte schon Bedenken ...

       

      ... völlig unbegründet.

      Die Miete ist bezahlt ;-) .

       

      Vielen Dank für das 'Lebenszeichen' und viel Spaß hier (wieder) im Forum.

      Wir freuen uns über jede 'Rückmeldung' ... .

       

      Viele Grüße

       

      Hammerknecht :hammer:

    • Hallo allerseits,

       

      ich möchte ebenfalls ein Lebenszeichen von mir geben. Im Lauf der Jahre habe ich nicht wirklich viel gemacht, ein paar wenige ältere Objekte von mir sind auf der DLS. Zwischendrin gab es bei mir längere Pausen, so zuletzt von Mitte 2014 bis Weihnachten 2017; aber zur Zeit macht es mir wieder Spaß. Ansonsten geht es mir ganz ähnlich wie Rainer. Glücklicherweise habe ich mir zu einigen meiner gesammelten Erfahrungen Notizen gemacht, die mir jetzt "auf's Pferd helfen"; die grauen Zellen sind schließlich auch nicht jünger geworden.

       

      Vielen Dank an Hammerknecht für die Neugestaltung und Weiterführung dieses Boards. Ich hatte schon Bedenken, als es längere Zeit nicht mehr online war. Die Ankündigung dessen hatte ich nicht mitgekriegt. Umso mehr freut es mich, dass es hier weitergeht.

       

      Viele Grüße

       

      Jörg

    • 1 Schranke 1936 1-gleisig


      Alte Schranke mit Gitterbehang ( ab 1936 verbaut ) , in eingleisiger Version.

      Die Reichsbahnschranke ,  gemaess Publikation von Reichsbahnoberrat Buddenberg (1936).


      • Hochgeladen von
      • Hochgeladen
        21.03.2018
      • Kategorie
      • Version
        T:ANE

       

  • Downloads

×