Zum Inhalt springen
Virtuelle Bahnwelt
  • Mitgliederstatistik

    157
    Mitglieder insgesamt
    3
    Am häufigsten Online
    Fulvio53
    Neuestes Mitglied
    Fulvio53
    Beigetreten
  • Beliebteste Mitglieder

    Bisher hat noch niemand in dieser Woche eine Reputation erlangt.

  • News aus der Trainzwelt

  • Beiträge

    • Servus und ein freundliches Dankeschön für den DL, mal sehen ob ich ihn wo verwenden kann.

    • Brückenkran


      Es gibt nur Einen, der meinen Brückenkran bekommen hat
      Nun also möchte ich dieses Objekt Allen zur Verfügung stellen.

      Ich erstellte dieses Objekt 2010/2011 und habe es danach so umgebaut, das es in T:ANE laueft.
      Der Kran hat 6466 Polygone lt. T:ANE-Preview
      Das Gleis hat 1788 Polies abhängig von der Länge...
      In TS12 hat mich diese automatische Schattentextur gestört, deswegen habe ich es nicht hochgeladen.
      Nun aber in Tane kann man die Gitter-Schattenstruktur gut erkennen.
      -- Die trainz-build ist seit Anfang bei 2.0 geblieben. Da eine höhere build-Nummer nötig ist um den Kran auf die DLS zu laden dann aber jede Menge Fehler angezeigt werden, verzichte ich aufs hochladen.
      Aber das Teil funktioniert in T:ANE.

      ----

      Anleitung zum Aufbau des Brückenkranes:

      Als erstes das Brueckenkrangleis in die gewünschte Richtung ziehen/legen.
      Dann die zwei verschiedenen Puffer auf das 'Gleis' platzieren - eines links und eines rechts.
      Jetzt kann der Kran platziert werden,
      Damit dieser sich bewegen kann, ist es nötig an beiden Enden des Brueckenkran-gleises ein unsichtbares Gleis zu legen und auf beiden Enden des Unsichtbarem Gleis ein unsichtbares Signal zu positionieren.
      Es sind drei verschiedene Animationen vorhanden.
      Aufgrund fehlender Script-Kenntnisse kann ich kein Script schreiben, daß man zwischen diesen drei umschalten kann. In der 'config.txt' kann man die jeweilige Funktion ein- , um- oder ausschalten. (mit 0 oder 1)
      Es wäre schön, wenn ein Scripter bereit ist, so ein kleines Script zu schreiben....
       
      ----
      Dieses Objekt stand einst im zweitgrößtem Rangierbahnhof Europas, nämlich im Rbf Hohenbudberg.

      Fotos vom originalem Kran gibts fast nur auf  'drehscheibe-online'

       

      KUID-Liste der enthaltenen Objekte:

       

      KUID:80140:77390 - Brueckenkran

      KUID:80140:77389 - Bogey

      KUID:80140:77391 - Engine

      KUID:80140:77392 - Hornsound

      KUID:80140:77393 - Enginesound

       


      • Hochgeladen von
      • Hochgeladen
        12.02.2018
      • Kategorie
      • Version
        T:ANE

       

      • Danke 1
    • Langenschwalbacher (für T:ANE)


      Die "Langenschwalbacher" von Vasquez.

       

      Hierbei handelt es sich um die für T:ANE überarbeitete Version.

      Das Paket wurde von hadotwe überarbeitet und läuft nun auch unter T:ANE.

      Vielen lieben Dank an den Autor des Originals (Vasquez) für die freundliche Genehmigung zur Überarbeitung und Weitergabe seines alten (aber tollen) Content's.

       

      Liste der enthaltenen Objekte:

       

      KUID:121945:55292 - "int bC4i-pr23"

      KUID:121945:50290 - "Bogey Langenschwalbach B.i.88"

      KUID:121945:55290 - "int C4i-pr23"

      KUID:121945:55294 - "int_pwpost_4i_pr14"

      KUID:121945:150290 - "C4i-pr23 Nr.79 976"

      KUID:121945:150291 - "CC4id Pr23 Nr.79 980"

      KUID:121945:150292 - "BC4i Pr23 Nr.35 993"

      KUID:121945:150293 - "C4i-pr23 Nr.79 997"

      KUID:121945:150294 - "PW Post 4i-pr14 Nr.99 501"

      KUID2:121945:60001:1 - "Gepaeck"

       

      Hinweis: Im ersten Paket fehlte ein Wagen. Der Download wurde aktualisiert, alles wieder komplett ... .

       

      Viel Spaß ...

       


       

      • Danke 1
    • Dalheim Stellwerk Dw


      Auf Wunsch von hadotwe in die DLS geschoben:

      Anmerkung des Autors:

       

      "Nun wurde das Dalheimer Stellwerk 'Dw' optisch und poligontechnisch angepasst. Die Größe war genau und blieb somit unverändert.

      Die Polygon habe ich von 1428 auf 739 vermindert.

      Die Datei habe ich bewusst im ZIP-Format gespeichert, weil ich denke, daß es Probleme geben könnte diese mit T:ANE als cdp  packen zu lassen."

       

      <kuid2:80140:26008:3>

       

      license                                 "Copyright 2004/2017 by Herbert Wolter, Wegberg, Germany- Freeware.
      Nur fuer den persoenlichen Gebrauch. Weitere Verteilung dieser Daten sind gestattet. Diese duerfen jedoch auf keinen Fall als Payware vertrieben werden.Have Fun !"

       

       


      • Hochgeladen von
      • Hochgeladen
        12.02.2018
      • Kategorie
      • Version
        T:ANE

       

    • Dalheim Stellwerk Df


      Dieser Download wurde auf Wunsch des Autors (hadotwe) hier zur Verfügung gestellt.

      Der Autor schreibt dazu:

       

      "Nach leider längerer --naja--- fast zwei Wochen ohne Internet und Telefonie 'mußte ich mich notgedrungen beschäftigen. Und zwar mit den Aufmöbelen meiner ersteren Teile..

      Die ersten Objekte, die ich Dank Gerd und Buddel und auch Magic und div. anderen bauen konnte /von Dich Uwe M.) bedanke ich mich.

      Es gibt noch viele,andere Leute, die mich mit ihren Wissen geholfen haben.

      Zu allererst habe ich das Dalheimer Stellwerk 'Df' optisch und poligontechnisch angepasst. Die Größe war genau und blieb somit unverändert.

      Die Polygon habe ich von 2837 auf 1763 vermindert.

      Die Datei habe ich bewusst im ZIP-Format gespeichert, weil ich denke, daß es Probleme geben könnte diese mit T:ANE als cdp  packen zu lassen."

       

       

      kuid2:80140:26010:3

       

      license                                 "Copyright 2004/2017 by Herbert Wolter, Wegberg, Germany- Freeware.
      Nur fuer den persoenlichen Gebrauch. Weitere Verteilung dieser Daten sind gestattet. Diese duerfen jedoch auf keinen Fall als Payware vertrieben werden.Have Fun !"

       

       


      • Hochgeladen von
      • Hochgeladen
        12.02.2018
      • Kategorie
      • Version
        T:ANE

       

  • Downloads

×