Hammerknecht

Chat entfernt

Das Thema wird automatisch am um 22:00 Uhr geschlossen werden

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe den Chat soeben geschlossen und das entsprechende Plugin vom Server gelöscht.

Da das Angebot seit Jahren nicht mehr genutzt wird, ich aber die Kosten dafür tragen muss, habe ich diese Anwendung aus der 'Virtuellen Bahnwelt' entfernt.

Der Chat in der bisherigen Form ist somit nicht mehr im Angebot und wird auch - in dieser Form - nicht wieder aktiviert werden.

 

Sollte sich ein Bedarf (z.B. für einen neuerlichen 'Stammtisch') ergeben, werde ich eventuell über eine andere Möglichkeit nachdenken.

Bis dahin also keine Chatfunktion mehr.

 

Viele Grüße

 

Hammerknecht :hammer:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Servus!

 

Denke auch, dass der Chat nicht abgehen wird. Heutzutage verwenden die meisten Menschen die ich kenne WhatsApp oder Skype, wenn sie sich unterhalten oder gegenseitig helfen wollen.

Da kann man entweder sprechen oder eben auch chatten.

 

Erst kürzlich hat mich ein freundlicher Trainzer via Skype unterstützt, als ich bei einem Problem nicht weiter wusste.

 

Ein Forum muss nicht alle Kommunikationsmöglichkeiten abdecken, insbesondere da es ja eingespielte funktionierende Möglichkeiten gibt, die eben nichts kosten und jeden PC- oder Smartphone - Nutzer zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@jofi,

 

OFF-Topic = ON

 

im Grunde hast Du ja Recht ;-).

Trotzdem hatte unser "Stammtisch" im Chat damals was.

Irgendwo müsste ich ja eigentlich noch die alten Chatprotokolle haben.

Da waren z.B. der Streckenlord mit seiner Schlangensuppe, Cindel mit ihren tollen Anlagen, der Micha mit seiner E44, Rainer mit seiner tollen Wahlheimat und auch der Modi Olaf mit seinem Internetradio.

Viel Kaffee, Bier, Chips & Zigaretten wurden verbraucht ;-) .

Die Community war damals ein kleiner aber toller Haufen.

Palmeri brauchte damals z.B. ein Gipfelkreuz für seine Anlage, Micha hat ihm das noch während des Chats schnell gebaut.

Es gab keine Besserwisser, Nietenzähler und Trolle - das kam alles erst sehr viel später ... .

Ich denke das man diese 'Stimmung' von damals trotz der moderneren Möglichkeiten, Du hast einige ja angesprochen, in der heutigen Zeit und mit der jetzigen Community nicht mehr haben kann.

Vielleicht möchte das ja auch Niemand mehr.

Ich fand diese Hilfsbereitschaft damals toll, zumal kein Neuling so von oben herab 'platt' gemacht wurde, wie in der jetzigen Zeit ja leider vermehrt festzustellen ist.

Buddel, KlausM, Magic2001 & Co. (um nur einige zu nennen) haben immer wieder gern geholfen und vielen künftigen CC die Grundlagen beigebracht (auch wenn sie x-mal die selben Fragen beantworteten).

Die heutigen Besserwisser und chronischen Meckerer sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen.

Es würde der Community nützen.

 

Das erste (dokumentierte) Trainzertreffen auf Deutschem Boden fand übrigens zwischen Micha und mir statt.

In Magdeburg, vor dem denkwürdigen Briefkasten (einem der ersten für Trainz 1.3 umgesetzten Modelle) am Hauptbahnhof ... .

Basti hat derartige Treffen dann später in seinem Trainzdepot im größeren Rahmen ja wieder aufleben lassen.

 

Schade das sich das alles so verloren hat ... .

 

OFF-Topic = OFF

 

Ich für meinen Teil werde die Chatabende (& Nächte) doch sehr vermissen ;-) .

 

Viele Grüße

 

Hammerknecht :hammer:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus!

 

Muss ich Dir leider in allem recht geben obwohl ich damals den Chatkanal nicht mitbekommen und daher auch nicht genutzt habe.

Auch die deutschsprachige Community gibt es, bis auf einige Ausnahmen (Trainzdepot beispielsweise), nicht mehr.

Alle Foren wo es früher recht heiß zugegangen ist sind weg.

Und die Jungen welche nachkommen, sofern sie sich überhaupt noch für die Eisenbahn und / oder Trainz interessieren, sind auf anderen Kommunikationsmittel eingespielt und nutzen Foren nicht oder nur sehr wenig.

Auch in meiner Familie und näheren Umgebung wird ganz einfach alles via Smartphone besprochen und mit WhatsApp und Skype ist es eben völlig egal, wo man sich auf dieser Welt befindet.

 

So genug OT.

Schönes Wochenende!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden