jofi

Öffentlicher Betatest für Tane "SP2 BETA"

12 Beiträge in diesem Thema

Servus allerseits!

 

Alle, welche mit Tane SP1 Build 84204 unterwegs sind, können lt N3V an der SP2 Beta teilnehmen.

Man sollte natürlich nur eine Kopie seiner Taneinstallation verwenden und nicht die, mit der man produktiv arbeiten bzw. spielen will.

Abstürze und Datenverluste sind bei einer Betaversion immer möglich. Daher nur wer sich auskennt auf EIGENE GEFAHR!

 

Hier die Kopie der News, die eigentlich alle bekommen sollten, die die Newsletter von N3V abonniert haben:

 

TANE owners are invited to upgrade to SP2 Beta now

 

After more than 6 months of development, we're getting close to the official Service Pack 2 release for Trainz A New Era. We're offering all our "SimulatorCentral/Trainzportal" build 84204 customers the opportunity to patch to the latest SP2 Beta release.

If you have build 84204 installed, and would like to help us through the final stages of beta testing to ensure the smoothest possible upgrade path for everyone, then please click the SP2 Beta link below.

For customers with other build numbers, don't despair, as we're getting much closer to the official release date. Once we iron out the final few bugs, the FREE update to Service Pack 2 will be made available to all TANE owners on all platforms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Na gut,ich habe ja die Steam Version von T:ANE,da bin ich e bissl vorsichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bernd und nachträglich Frohe Ostern!

 

Ist auch besser so, da die Beta zwar einige Verbesserungen und Neuerungen bringen soll, aber soweit ich gelesen habe auch noch sehr fehlerbehaftet ist.

Ich mach dabei auch nicht mit, da mir ganz einfach die Zeit dazu fehlt.

Die Build 84204 solltest Du aber bei Bedarf auf MyTrainz herunter laden können.

Ist eine Neuinstallation und kann neben Deiner Steam-Installation, also auf einem anderen Speicherort, installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nach Österreich für die Ostergrüße,ich bin mit dem was ich habe ja auch erstmal zufrieden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun doch T:ane über Steam zugelegt, ab und zu lasse ich mal 'einen fahren' (einen Zug natürlich).

Schließlich kann ich ja nicht am laufenden Band Modellschiffe bauen. Das führt dann doch langsam zu Platzproblemen.

 

Die Qualität des eingebauten Content ist meiner Meinung nach sehr variabel, um das mal vorsichtig zu formulieren.

Im Steam-Paket waren aber auch ein paar sehr schöne Anlagen mit entsprechend hochwertigen Fahrzeugen.

 

Nervig ist nach wie vor die Auflistung des Contents in jeweils einer nur alphabetisch sortierten Liste und wenn man die Objekte (hier meine ich speziel das Rollmaterial), wirklich erkennen will, muß man sie auf ein Gleis stellen. Die Mehrzahl der Vorschaubilder ist viel zu dunkel.

Wie benutzerfreundlich war doch früher die Möglichkeit, den Content nach bestimmten Kriterien vorzusortieren.

 

Ich nehme an, daß bei Steam schon einiges an Updates integriert ist, meine Build-Nr. ist 84473.

 

Gruß an alle

 

Gerd

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diese quote zu sehen.

 

Drueck mal SHIFT+CNTRL+F, da hast Du die gleichen Filtermoeglichkeiten wie im CM und zusaetzlich kann man nun beliebige Picklisten speichern und verwenden...

 

 

Mick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mick,

 

ich danke Dir für den Tipp, werde ich gleich probieren.

 

Gerd

 

Nachtrag: Leider erfolglos, es tut sich da überhaupt nichts..

bearbeitet von gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerd!

 

Freut  mich, dass Du Dir T:ane ansiehst.

Komme derzeit auch wenig zum Trainzen. Das reale Leben hat Vorrang.

Du kannst im CM Picklisten  nach Deinem Geschmack anlegen. Diese stehen Dir dann in der Filterliste auch im Editor zur Verfügung.

Man muss sich viel damit beschäftigen, aber gegenüber den früheren Versionen kann man sehr vieles machen und dazu noch absturzfrei.:olaf:

 

NACHTRAG:

Das Tastenkürzel ruft den Filter auf. Kann man auch durch klicken auf den Trichter.

Und hier kannst Du wie im CM genau so Filter anlegen und auch die im CM erstellten Picklists auswählen oder auch neue erstellen:
img_001kou6s.jpg

 

img_00207uoh.jpg

 

Soweit ich bisher gesehen habe, kann man da alles Filterkombinationen wie im CM anwenden.

 

bearbeitet von jofi
Nachtrag und Bilder eingefügt.
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jofi,

 

ja das Fenster erscheint, wird aber durch eine darüber liegende unleserliche Liste fast unsichtbar - weiße Schrift auf hellem Grund - super Intelligenzleistung  :confused:

Ich kann die nicht verschwinden lassen und weiß auch nicht, welchen Zweck die überhaupt hat.

Dadurch konnte ich auch nicht sehen, daß der Tipp von Mick doch funktioniert.

 

Ich denke, ich warte erst einmal ab, ob und wann ein Update für die Steam-Version erscheint.

 

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerd!

 

Das mit der unleserlichen Liste, welche sich über das Fenster legt, verstehe ich nicht?

Könntest Du eventuell ein Bild davon senden?

 

Ich habe die Steamversion nicht.

Alternativ könntest Du, da ja T:ane mit Deinem Benutzernamen in MyTrainz eingetragen ist, von MyTrainz die 84204 herunter laden, installieren und schauen ob Du dieses Verhalten da auch feststellen kannst.

 

Hier der Link zu MyTrainz:

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diese link zu sehen.

 

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diese image zu sehen.

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=https://abload.de/img/img_003atsjx.jpg&key=3edefff80b37c03bb65793da3a585c89fa2187994f7ab75e501b266ca419ad86" />

 

Zeige mir aber falls möglich vorher das mit dem Fenster, vielleicht kann ich den Fehler, den Du hast/ siehst, nach vollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jofi,

 

so sieht das aus (Ausschnittsvergrößerung):

Ich habe inzwischen durch Herumprobieren in den Einstellungen die Ursache gefunden.

Es gibt unter 'General ...' eine Option ' Show Performance ... in Surveyor' .

Die habe ich deaktiviert - vermutlich hatte ich sie versehentlich eingeschaltet.

Damit dürfte dann ja alles wie vorgesehen funktionieren.

 

Wenn ich die nicht-Steam Version darüber installiere, könnten mir die zusätzlichen Inhalte verloren gehen, daher ist das nur die Option, wenn gar nichts mehr geht.

 

Danke für die Hilfe, man merkt doch daß durch meine Trainz-Pause viele Neuerungen und Änderungen an mir vorüber gegangen sind.

 

Gerd

 

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diese attachment zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerd!

 

Ja, ist eine Einstellungssache.

Bezüglich der 84204 von N3V. Falls Du Platz auf Deiner Platte hast, kannst Du sie auch neben der Steamversion installieren.

Wichtig ist, dass Du auch für den Content ein anderes Verzeichnis verwendest.

Da machen sich dann die beiden Versionen nichts.

 

Ich hatte nach meiner selbst auferlegten Pause auch Probleme bis ich mich wieder zurecht gefunden habe.

Und jetzt bleibt auch wieder weniger zeit für Trainz, Familie und Garten gehen vor, falls sich doch noch schöneres Wetter einstellt.

 

Jedenfalls viel Spaß und noch ein schönes Wochenende.

Auftauchende Fragen beantworte ich gerne, falls ich eine Antwort weiß.:raucher2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden