Springe zum Inhalt

Recommended Posts

hadotwe    26
hadotwe

Hallo, habe die noch  fehlende 'Auswandererhalle' von meinem Heimatbahnhof Dalheim nachgebaut.

Sie wurde 1911 erbaut und diente als Wartesaal, Unterkunft und Logis von täglich bis zu 100 Amerikaauswanderern.

Heute wird das Gebäude von zwei Familien bewohnt.

 

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diese attachment zu sehen.

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diese attachment zu sehen.

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diese attachment zu sehen.

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diese attachment zu sehen.

Bearbeitet von hadotwe
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Hammerknecht    11
Hammerknecht

@ hadotwe

 

Auch dafür vielen Dank.

Das Objekt erinnert mich an eigentlich Zweckentfremdete Lager- bzw. Umladehallen, wie sie hier noch Vielerorts anzutreffen sind.

Klasse umgesetzt.

 

Viele Grüße

 

Hammerknecht (Uwe) :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hadotwe    26
hadotwe

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diese quote zu sehen.

Mag sein, aber  dem ist nicht so!  Tatsächlich hat ein mir sehr wohl bekannter Arbeitskollege mit seiner Familie den linken Bereich gewohnt. Wer in dem rechtem Bereich wohnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Gebäude existiert heute noch. - Obwohl-- auf Bing.Maps scheint es die Kantine nicht mehr zu geben.....

Naja... man kann heutzutage nicht einfach hinter einem Gebäude gehen und zu forschen, zumal das eben hinter diesem Gelände sehr stark morastisch ist. Ich selbst bin schon einmal mit meinem Sohn im kinderwagen dort vorbeigefahren und sah diese seltsamen Dinosaurierähnlich Wildschweine. Und war froh, daß der kleine nicht geschreit hatte.

 

Tschuldigung --- Ich schwief ab....

Grüße

Herbert

 

Bearbeitet von hadotwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Informationen

Nutzungsbedingungen