hadotwe

Wer 'lebt' hier noch?

12 Beiträge in diesem Thema

Ich freue mich, hier wieder 'alte Gesichter' zu 'sehen'..

...bin seit Trainz 1.0 /UTC immer noch 'verliebt' in diesen Simulator.
Meiner im UTC angefangenen Strecke 'Eiserner Rhein' ist sehr gewachsen. Mittlerweile konnte ich diese Strecke ausweiten, da ich Gleispläne bekommen habe, die sehr genau sind.

Aufgrund meines Bestrebens möglichst viele bahnbetriebliche Gebäude darzustellen, wurde ich gezwungen, diese selber herzustellen.
Als ich nun für den damals riesigen Rangierbahnhof Hohenbudberg fast alle wichtigen Gebäude und Objekte fertiggestellt hatte, erschien T:ANE.
Sofort war ich als 'Kickstarter' dabei und freute mich auf T:ANE:

Naja: Ich durfte als Beta-Tester an der Entwicklung teilnehmen.

Wegen fehlender Anleitung beim Bau eines angeblich neuen T:ANE-Objekts stellte ich den Bau eigener Objekte ein.
Mittlerweile bemerkte ich, daß T:ANE auch mit älteren Objekten umgehen kann.

Ich kann zwar meine älteren Objekte in T:ANE einbinden und verwenden. Doch zur DLS hochladen kann ich sie nicht, weil die 'trainzbuild' dies verhindert. Eine höhere 'Trainzbuild-Version' bringt nichts, weil dann wesentlich mehr Fehler angezeigt werden.

Also nahm ich mir ein Herz und baute weiter, mir ist's egal , was mit meinen Objekten geschieht. Hauptsache, ich sehe diese auf meiner Map:   - In T:ANE

bis dann..


.... Ich muß mal schauen, wie ich Screenshots einstellen kann...

 

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Servus Hadotwe!

 

Mit dem alten Gesicht das stimmt, leider werden wir nicht jünger.:hammer:

Ist doch schön, wenn wieder "alte Hasen" auftauchen. ;)

Mich hat es nach über zweijähriger Pause nun doch wieder erwischt und seit ich einen neuen PC habe, der klarerweise im Gegensatz zu meinem vorherigen fast 10 Jahre alten PC auch tanefähig ist, bin ich nun in Tane unterwegs.

Alleine keine nervenden Abstürze beim CM entschädigen für die wenigen Objekte, welche halt doch nicht mehr funktionieren.

Auch die Bedienung finde ich besser durchdacht. Einiges muss ich mir aber neu erarbeiten.

Man soll nicht glauben wie viel man vergisst, wenn man längere Zeit nichts macht.

 

Aber es macht wieder Spaß und das ist doch das wichtigste an einem Hobby.

 

Würde mich über Bilder von Deinem Projekt freuen.

Hier die Bilder einstellen ist ganz einfach.

Brauchst sie nur unten in den "anzuhängende Dateien hierher ziehen" von Deinem Festplattenordner ziehen und sie werden hier hochgeladen. Dann von dort in Deinen Text schieben, wo Du sie gerne haben willst.

 

Nette Grüße und auf ein Wiederlesen

jofi

 

Zusatz und Bitte an Dich: Habe alle Deine Objekte herunter geladen. Eines fehlerhaft: <kuid:80140:729> City Bahn
 

Zitat

- VE170: Failed to open compiled texture 'bnb720citybahn_body/fenster20_720-fenster20_720a.texture' for 'arc:fld:$(original)/hash-EF||kuid 80140 729.tzarc|'
- VE165: Texture 'bnb720citybahn_body/fenster20_720-fenster20_720a.texture' is missing or could not be loaded in mesh 'bnb720citybahn_body/bnb720citybahn.im', material '*bnb720citybahn*C1DEC8EF*mtl #5*m.onetex'.

 

Geht da was oder soll ich den Wagen löschen?

 

Danke jofi

 

bearbeitet von jofi
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hadotwe

 

Schön das Du wieder mal hier vorbei schaust.

 

Bilder können hier, wie jofi schon schrieb, einfach hochgeladen werden.

Alternativ funktioniert die Verlinkung zu eigenen Bildern wie auch schon im alten Forum.

Hochladen ist mir lieber, denn dann bleiben die Bilder in den Beiträgen erhalten ... .

Bei Problemen gern PN an mich oder über den "Boardsupport".

 

Ansonsten ist für CC für das Erstellen von Objekten (für T:ANE) meines Wissens immer noch kein "Druckstück" erschienen.

Leider ... .

 

Viele Grüße

 

Hammerknecht (Uwe) :hammer:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider wird es kaum dazu kommen.

N3V verlässt sich offensichtlich wie schon Auran auf das Wiki und die Schaffenskraft der CC.

Wobei es immer erstaunlich ist, was diese CC leisten und gratis zur Verfügung stellen. Hut ab!

 

Nette Grüße

jofi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2017 um 08:12 schrieb jofi:

Zusatz und Bitte an Dich: Habe alle Deine Objekte herunter geladen. Eines fehlerhaft: <kuid:80140:729> City Bahn..... Geht da was oder soll ich den Wagen löschen?

 

Hallo Jofi,

Warum der Wagen nicht angezeigt wird, bzw. Fehler meldet, weiß ich nicht. Es kann sein das dieser Wagen von einem 'Möchtegern-Reparierer' geändert wurde, Ob ich den Wagen für mich repariert habe, weiß ich nicht mehr... Ist alles so lange her.

Bei mir funktioniert er

 

2017-02-04 132427.jpg

bearbeitet von hadotwe
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir und Anderen die CDP-Datei des Wagen hier hinterlegen, - oder sie Dir per Mail senden, falls Du mit Deine Mail-Addi geben würdest.

Oder über einen anderen Weg.

Momentan blickt ich hier noch nicht ganz durch: Ich wollte unter dem Screenshot noch eine Anmerkung und Gruß setzen. Doch ich konnte den Cursor nicht setzen. Also klickte ich auf 'antworten'

 

---

Habe mich entschlossen, die o.g. CDP-Datei auf meinem Webspace hochzuladen. Hier zu finden : http://www.herbertwolter.de/Projekte/Bnb720 Citybahn'-coach.cdp

 

Allerdings nicht für lange Zeit.

Dem Forumsbetreiber bleibt es überlassen, ob er diese CDP-Datei 'bei sich' hostet. Sie ist frei für Alle .

 

Liebe Grüße

Herbert

bearbeitet von hadotwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, der nachstehende Beitrag betrifft einen andern Beitrag, doch kann ich diesen nicht finden.

Sei's drum: Ich habe diesen Beitrag geschrieben und der Froum-Spezi könne diesen Beitrag einordnen . sorry dafür

 

--

Ja es stimmt.
Der Übergang von TRS2004 zu TRS2006 war schwer zu händeln.
Die noch genehmigten 'Umlaute/Mitlaute' wurden in TRS2006 nicht mehr akzeptiert und während dem Aufenthalt in der Auran-DLS einfach umbenannt.

Wer sich allerdings in der glücklichen Lage befand und den Inhalt des TRS2004 gesichert hatte, konnte mithilfe eines Programmes fehlerhafte Namen/Bezeichnungen usw.ändern.

Leider weiß ich nicht, wie Heinz Schubien und Gerd drauf reagieren. Ich weiß weder, oder ob sie noch leben um die Genehmigung ihrer Objekte zu genehmigen ....

---Bei mir funktionieren alle diese Objekte von Beiden.

---
Das soll kein Hohn sein!
Es soll wenigstens so scheinen, daß jeder, der o.g. Objekte verwenden möchte in der Lage ist, diese zu ändern. - Und wenn dieser User gerade lernt, wird er auch anderes, viel mehr wichtigeres ändern.

Naja... ein wenig Schwierig muß! - sonst lernt man nischt !

Groß
Herbert

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Herbert!

 

Danke für Deine Worte und die Downloadmöglichkeit.

Gerd liest hier öfter mit, auch wenn er sich Trainz verabschiedet hat.

 

Zwischenzeitlich gab es ein kleines Problem im Forum. Man konnte keine Antworten oder neue Beiträge schreiben.

Das ist dankenswerter Weise von @Hammerknecht schnell repariert worden.

 

Nette Grüße

jofi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hadotwe

 

Herbert, vielen Dank für die Datei.

Ich werde sie später hier verfügbar machen.

 

Ansonsten sind hier beim Wechsel der Software viele alte Beiträge, meist mit leeren Links zu mittlerweile nicht mehr existierenden Bildern bzw. Fremdseiten, gelöscht worden.

Also durchaus möglich das es da den einen oder anderen Deiner alten Beiträge auch erwischt hat.

 

@ all

 

Falls hier Fehler auftauchen sollten bitte ich um eine Mitteilung im Forum 'Boardsupport'.

Gern auch per E-Mail bzw. PN, aber dann bekommen andere Leser meist nichts vom Problem mit.

Sorry falls es hier mal an der einen oder anderen Ecke klemmt - aber Gerd und ich waren hier die einzigsten Tester ;-) .

 

Viele Grüße

 

Hammerknecht (Uwe) :hammer:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo moin ich bin auch wieder zurückgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich gibt's noch, allerdings nicht mehr bei Trainz GmbH & Co KG.

Wenn ich etwas poste, dann eher im Bereich Modellbauforum.

 

Viele Grüße

 

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Gerd

Schön das du auch noch da bist.Wollte mir ja deine DR Rangierlokomotiven herunterladen,die V20 und die V 36,aber der Link in der T:ANE Datenbank ist wohl deaktiviert.Auf der DLS habe ich die Loks und auch deine Personenwagen nicht gefunden.Ist es möglich,genau wie bei den Wagen von Vasquez,(Langenschwalbacher) den Download wieder zu aktivieren? Hatte vor 2 einhalb Jahren einen Datencrash gehabt und alles,auch die Langenschwalbacher,deine beiden Rangierloks DB uind DR V 20 und V36 und die Personenwagen der DR und DB mit dem passenden Gepäckwagen Pwi 29a alles futsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden