• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast Bernd Krebs

Gleispläne gesucht

Frage

Moin, moin.

Also ich suche Gleispläne von Wittenberge, Stendal und Salzwedel.

Grund, ich baue in TRS 2004/TRS 2007 die Strecke Magdeburg-Wittenberge und da kommt ja auch die Apfelbahn nach Salzwedel mit dran.

Ich bin dankbar für jede Unterstützung (TRS 2004 wird es die DR-Version).

Gruß

Bernd

Edit: das übliche ...

bearbeitet von Hammerknecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18 Antworten auf diese Frage

  • 0

Das ist ein gewaltiges Vorhaben und ich wünsche viel Erfolg dabei.

Allein Wittenberge dürfte einige Monate 'Bauzeit' bedeuten.

Wenn es unter TRS 2004 die DR-Version wird, was dürfen wir dann unter TRS 2007 erwarten ?

Da gerade Wittenberge nach der Wende erheblich umgebaut wurde, sollte die Anfrage konkreter definiert werden.

Sonst sind das, zumindest aus meiner bescheidenen Sicht, zwei verschiedene Projekte... .

Gruß - Hammerknecht (Uwe) hammer.gif

P.S.: Was ist eigentlich aus den 'alten' Projekten geworden ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • 0

Gut, Uwe (?). In TRS 2007 wird es die jetzige Version (?), wo auch mein Projekt der Ruppiner Eisenbahn mit integriert wird.

Den Gleisplan von Magdeburg (wenn auch zu DR-Zeit) habe ich ja und (ich) denke mal(,) das(s) auch (bei) Magdeburg schon einige Baumonate ins Land gehen werden(.)

Gruß

Bernd

P.S Die alten Projekte werden überarbeitet(.) (s)So auch die Ruppiner Eisenbahn und die Nebenbahn Wittenberge (-) Salzwedel.

Edit: das übliche ... .

bearbeitet von Hammerknecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Da ziehe ich doch den (virtuellen) Hut daumenhoch.gif.

Ich sitze (rein privat grins.gif) seit fast vier Monaten an der 'Kanonenbahn', was ja nur rund ein zehntel dieses (gewaltigen) Vorhabens ist ... .

(wenn auch zu DR-Zeit)

Warum eigentlich so abwertend ?

Zu DR-Zeiten lagen dort wesentlich mehr Gleise.

Gruß - Hammerknecht (Uwe) hammer.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Na denn: Viel Spaß Bernd!

Ich selbst begann meinen Streckenbau mit Trainz1.3 - Dalheim - Mönchengladbach.

Ja - nun bin ich bei TRS06 und nun bis Neuss gekommen.(TRS07 blende ich aus!)

- Die Strecke RY-MG-NE ist immer noch nicht elektrifiziert...Gebäude werden immer noch so nach und nach gebaut. - Und zwischendurch 'müssen' noch ernstzunehmende Fahrzeuge gebaut werden.....

Aufgrund des Schemaplanes von Stendal wünsche ich Dir VIEEEL Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Und bitte vergiss Uns USER nicht. Ab und zu mal ein Screenshot vom Bau der Strecke schadet nicht!

Viel Grüße und viel Glück und toi,toi,toi

wünscht

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

@hadotwe

Herbert, Du sprichst mir aus der Seele daumenhoch.gif.

Gruß - Hammerknecht (Uwe) hammer.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Jo Uwe dann schaun mer mal und das mit dem Screen geht in Ordnung.Da ich ja (TRS 2004) schon mit Demker angefangen habe,denke ich mal das mir zumindest der Gleisplan von Stendal gute Dienste leisten wird.

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Sehen schon grausam aus, solche Pläne. Aber mit Geduld und der einen oder anderen künstlerischen Pause micha.gif sollte soetwas zu erstellen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

Jo Uwe ...

Hm, sollte das nicht vielleicht eine Antwort auf den Beitrag von hadotwe werden ???

Ich glaube hadotwe heisst nicht Uwe micha.gif ... .

'Jo' ?? Ich bin zu alt für die neue Rechtschreibung.

dann schaun mer mal ...

Richtig übersetzt evt.: 'Dann schaun wir mal ...' ??

Warum wir ? Ich wollte doch keine Gleispläne confused.gif

und das mit dem Screen geht in Ordnung.

@hadotwe

Ich glaube, der ging an dich ... .

Da ich ja (TRS 2004) ... .

Verstehe ich jetzt nicht.

Im Profil steht immer noch 'Bernd Krebs(DR)'.

Wenn Du den Nick in 'TRS 2004' ändern willst, musst Du das über die 'persönlichen Einstellungen' machen. Bitte dabei beachten, dass evt. Dritte (Auran ??) vielleicht zufällig die Rechte am Begriff 'TRS 2004' haben könnten ... .

... schon mit Demker angefangen habe ...

confused.gif ... Kann man 'Demker' essen ? Gibt es das/den/dieses(?) überhaupt in Trainz ?

@ Bernd Krebs(DR)

Ich hatte bereits mehrmals (u.a.) auf die Editierfunktion hingewiesen.

Bitte benutze selbige doch mal und korrigiere zumindest die fehlenden bzw. falschen Buchstaben.

Es ist.schwer derart,entstellte beitrege zu liesen geschweige zu ferstehn ... .

Gruß - Hammerknecht (Uwe) hammer.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

hallo Uwe und andere

"Für mich kleener behinderter ist ja auch Lutherstadt-Wittenberg nicht gerade in meiner Nähe"

Zitat von Bernd in einem anderen Forum, meine Bitte ist das "behinderter" zu berücksichtigen. Ich habe mich mal mit Bernd darüber intern unterhalten und möchte das nicht offen legen.

Ganz einfach meine Bitte an Euch, nehmt es so wie es ist und seit zufrieden das ihr "In all Euren Entscheidungen frei und gesund seid"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

@ulipascha

Uli, die Tatsachen sind mir durchaus bekannt.

Auch habe ich lange Zeit immer wieder geduldig Hinweise gegeben.

Schau dir mal bitte die etwas älteren Beiträge von Bernd an.

Er 'kann' anders - wenn er will.

Ich verlange doch nicht's unmögliches ... .

Gruß - Hammerknecht (Uwe) hammer.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

@Uwe.Wie ich Dir ja per PN mitteilte,streikt manchmal meine Tastatur,Aber nun zurück zum Thema Gleispläne.Habe ja mir den Link von Dir angesehen, und das ist ja schon vielversprechend.

Nun,daich ja auch den Hauptbahnhof von Chereck(zu finden Hier) habe bin ich beim überlegen ob dieser HBF auch für Stendal vertretbar ist.

Aber bis ich so weit bin,werden noch Baumonate ins Land gehen.

Zu deiner Frage ob es Demker in Trainz gibt muß ich sagen,das es ein Bahnhof an der Strecke

Magdeburg-Wittenberge ist.Es kommen da noch (von Stendal aus Demker,Tangerhütte,Mahlwinkel,Angern-Rogätz,Zielitz,Wolmirstedt und dann weiter nach Magdeburg Hauptbahnhof) und in Richtung Wittenberge(Stendal-Stadtsee ab 1979,vorher war es der jetzige Blockabschnitt Borstel,Eichstedt/Altm. Goldbeck(Kr.Osterburg),Düsedau,Osterburg,Behrend,Seehausen/Altmark(wo ich zur Schule gegangen bin),Geestgottberg und schließlich über die Elbbrücke nach Wittenberge.

In Geestgottberg zweigt die Nebenbahn nach Salzwedel ab,(seit 2002 ist der Betrieb eingestellt),die ja auch im Volksmund Apfelbahn genannt wurde.

Gruß

Bernd

bearbeitet von Bernd Krebs(DR)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ja Danke Ulipascha.Da Seehausen(Altmark) auch mir bestens bekannt ist,(Dort ging ich zur Schule) ist die Seite genau das Richtige

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

danke für die Hinweise zu 'Demker' daumenhoch.gif.

Weiter oben im Thread fehlte einfach die Zuordnung 'Bahnhof'/'Ort' - deswegen hatte ich keine Peilung confused.gif.

@Bernd Krebs(DR)

daumenhoch.gif

Genau das habe ich gemeint.

Einfach den Text nochmals durchlesen und ggf. die 'Tastaturklemmer' beseitigen.

Damit wird es für den Leser übersichtlicher und verständlicher.

Gruß - Hammerknecht (Uwe) hammer.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

@Uwe: Man lernt ja nicht aus grins.gif

@Ulipascha:Mit dem MEC in Seehausen/Altmark werde ich dann mal Kontakt aufnehmen

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

freue mich Bernd dir mit diesen Links etwas geholfen zu haben. Nutze einfach die Suche bei Google bzw.

Yahoo, vergesse ich allerdings auch oft und frage dann eben nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

@Ulipascha:

Der Link aber zu Wikipedia brachte mir daher keine Ergebnisse, aber dafür der Link nach Seehausen(Altmark).

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0