Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast micha

Simulation Stellwerke

17 Beiträge in diesem Thema

hier hab ich mal ein Stellwerkprog gefunden

user posted image

und hier gehts zur Downloadseite...

man kann verschiedene Stellwerke herunterladen und austesten..

das ganze ist eine Shareware-Version!!

viel Spaß

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Jow, die habe ich sogar noch irgendwo auf der Platte xyxthumbs.gif ...

Wer Stress erleben möchte ist mit diesen Simulationen bestens bedient.

Da man die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann ist vom ruhigen Sonntag vormittag bis zum hektischen Freitag Nachmittag alles machbar.

Es empfiehlt sich jedoch grundsätzlich die Fahrstraßen rechtzeitig zu 'legen', sonst kippt man in der Hektik die Vase um rofl.gif ...

Gruß - Hammerknecht (Uwe) hammer.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

jo, danke micha - es klasse diese stellwerk progs. musst mal köln spielen hui da kommt man schnell ins trubeln. bei einem zeiverhältnis von 1:25 - da raucht die maus rofl.gif

die site die du verlinkt hast ist auch so schon einen besucht wert! auch für gleisplan erstellung...

gruß Márquez Cábezón

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe gerade, Micha ist auf die Blumert-Software gestoßen.

Ich habe die bisher erschienen Stellwerksimulationen schon seit längerer Zeit - sie sind wirklich phantastisch und absolut realistisch. sensationell.gif

Hammerknecht und Marquez haben absolut recht, da raucht mehr als nur die Maus.

Das Gleisplanungsprogramm WinRail (Vorsicht, es gibt da einen ganz miserablen Nachahmer mit ähnlichem Namen) kann ich wirklich empfehlen, es eignet sich nicht nur für Modellbahnentwürfe sondern auch für die Planung bei Trainz. xyxthumbs.gif Nicht zuletzt überzeugt auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Schaut euch die Seite http://www.blumert.de/ einfach einmal an.

Gruß

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun dann geb ich auch mal meinen Senf mit dazu

hab da mal 2 Linsk entdeckt. Einmal von Original Stellwerken ( nette Seite wie ich finde) Rail-Control (keine Angst, die Page is deutsch) und dann die Page vom Train Dispatcher von dem es auch nen nette Demo dort zu saugen gibt.

Aber nicht heul.gif wenn euch die Züge da immer zusammen krachen weil ihr die Zeit zuschnell laufen lasst wink1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren viel mit den Stellwerkssims herumgespielt und so manche Stunde "verdaddelt".

Seit dem ich Sesam in Gebrauch habe, (Schulungssoftware DB AG für SpDrS 60 Stellwerke) nutze ich dieses mit Ereignisfolge, sprich mit realem Fahrplan etc.

Selbstredent zu reinen Schulungszwecken grins.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bl, könntest du mir vieleicht eine Schulungsversion zukpmmen lassen zwecks Weiterbildung daumenhoch.gifgrins.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich vergass, das Programm läuft nur bis Win 98/ME, kein Scherz.

Ich hab dafür extra noch unter VMWare Win98 istalliert.

Unter Windows 2000 / XP no way.

Da diese Software quasi nicht mehr weiterentwickelt wird und die Softwarefirma nicht mehr existent ist, gibts auch keine Folgeversionen.

@Killer, ich muss vorerst leider Ablehnen, die DB AG schreibt da ganz deutlich noch für die heutige Zeit geltende Richtlinien vor. Es sei du bist angehender Fdl oder hast sonstwie direkt mit der Bahn beruflich zu tun als dass diese Software irgendwie vonnöten wäre.

Aber ich kläre das extra für dich nochmal.

Die nicht mehr existente Softwarefirma ist in einer anderen Firma aufgegangen, somit gibts einen Rechtsnachfolger. Die Software wird aber nicht mehr produziert und/oder vertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mehrere Anfragen bekommen habe, und um das Thema für mich abzuschliessen.

Es ist mir untersagt, die Software SESAM weiterzugeben/zu kopieren.

Anfragen via PN oder sonstwie sind Zwecklos.

Diese Software wird zwar nicht mehr hergestellt und an sich auch kaum noch verwendet, dennoch gibt es für die Herstellerfirma einen Rechtsnachfolger, da diese Aufgekauft wurde.

Diese hält auch die Rechte an dieser Software.

Ist es auch einem DB AG Mitarbeiter nicht möglich, was ich ehrlichgesagt kaum glauben mag, diese Software zu bekommen, dann kann, und ehrlichgesagt will, auch ich hier nicht weiterhelfen.

Aber da mag jeder für sich selbst Recherchieren.

Die Ursprungsherstellerfirma hiess: "Deutsche System - Technik GmbH, Kiel, kurz DST.

Im Internet ist die Nachfolgefirma zu recherchieren.

Ich bitte um Verständniss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mehrere Anfragen bekommen habe, und um das Thema für mich abzuschliessen.

Es ist mir untersagt, die Software SESAM weiterzugeben/zu kopieren.

Anfragen via PN oder sonstwie sind Zwecklos.

Diese Software wird zwar nicht mehr hergestellt und an sich auch kaum noch verwendet, dennoch gibt es für die Herstellerfirma einen Rechtsnachfolger, da diese Aufgekauft wurde.

Diese hält auch die Rechte an dieser Software.

Ist es auch einem DB AG Mitarbeiter nicht möglich, was ich ehrlichgesagt kaum glauben mag, diese Software zu bekommen, dann kann, und ehrlichgesagt will, auch ich hier nicht weiterhelfen.

Aber da mag jeder für sich selbst Recherchieren.

Die Ursprungsherstellerfirma hiess: "Deutsche System - Technik GmbH, Kiel, kurz DST.

Im Internet ist die Nachfolgefirma zu recherchieren.

Ich bitte um Verständniss.

Japp, das hab ich auch noch da, wie du aber schon erwähnt hast, es geht nicht auf WinXP ... Das ist echt mist, war nen schönes Programm und schön real... Was da sonst so auf den AMrkt gibt, ist hö Mathilde noch gleichwertig, was mir aber nicht so gut gefällt, wie ein Druckknopfstellwerk ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coole sache diese kann ich wenigstens spielen bei dem anderen Online da hab ich so meine Einstellungsprobleme kp warum aber geht das mit firefox nicht oder was mach ich da immer falsch?!..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche bitte noch dringend die Vollversion von Zentralstreckenstellwerk Mathilde. Ich will aber nicht 50,- € dafür zahlen. Die Demo war für mich echt geil, spiele sie sehr gerne,aber ne Stunde ist nicht sehr lang.

Bastiano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bastiano,

Du bittest mit Deiner Anfrage doch hoffentlich nicht um eine Raubkopie motz.gif

Ich habe danach gegoogelt und es kostet nun mal 50,- sFr (nicht Euro!) als Vollversion.

Gerd

bearbeitet von gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein um gottes willen. Ich will ja nicht die Knaststangen von innen sehen.

Dann siehe ich die Frage schnell zurück. Wird wenn es geht schnell wieder Gelöscht. henry.gifhammer.gif

Bastiano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bastiano,

schreib doch einfach noch dazu, daß du eine gebrauchte Version suchst, dann ist das nicht mehr mißverständlich.

Gruß

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0