Gast BPanther

Zp 8/9-Trigger

9 Beiträge in diesem Thema

Der Zp 8/9-Trigger wurde ebenfalls aktualisiert. Er kann nun auch mit dem Ks-ZsX die DB-Version des Zp9 (Kreis) darstellen. Ebenso kann man die Konfig (Zeitablauf) bereits im Editor testen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Links Sv-ZsX (kommt später), rechts Ks-ZsX...

Download (44 kB)

bearbeitet von BPanther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Hallöchen

Der beitrag ist zwar schon eine ganze weile hin aber ich sage trotzdem noch was dazu.

Ich behalte lieber die alte Version des Zp8/9 Tiggers weil ich die für U7 brauche und bei uns in Berlin wird die alte Version bei der Bahn und S-Bahn verwendet. Bei U-Bahn gab es das früher auch. Alte Version ist die mit dem Weißen und Grünen Strich.

Also ich werde die neue Version nicht nehmen. Trotzdem gute idee.

Bastiano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Gibt es Informationen darüber, wo man diese Trigger nun downloaden kann?

Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎23‎.‎01‎.‎2016 at 19:35 , Heizer sagte:

Gibt es Informationen darüber, wo man diese Trigger nun downloaden kann?

 

Hallo,

 

also ich würde es mal mit dem Link im ersten Beitrag versuchen.

Das Bild ist zwar nicht mehr erreichbar, aber der Downloadlink hatte eben noch funktioniert.

Aufpassen bitte, die Downloads sind hier eigentlich alle schon etwas betagt und funktionieren in den aktuellen Versionen u.U. nicht mehr ... .

 

Viele Grüße

 

:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.2.2007 at 20:50 , Gast BPanther sagte:

Links Sv-ZsX (kommt später), rechts Ks-ZsX...

Download (44 kB)

 

Da bekomme ich immer wieder:

 

The requested URL /files/Zp89.cdp was not found on this server.

 

:aerger:

 

EDIT:

Jetzt.... Manchmal dauert es etwas länger :) Vielen Dank

 

Aber bim Import in TS2010 folgende Fehlermeldung:

Fehler: CDP-Datei 'E:\Toolz\AURAN\TS 2010\CDP_Files\Zp89.cdp' kann nicht geöffnet werden

 

2x gedownloaded, aber die .cdp läßt sich nicht importieren.

Weiß da jemand noch einen Rat bitte?

 

bearbeitet von Heizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider ...

Der Server dort leidet offensichtlich auch unter einer leichten Fehlkonfiguration des Apache.

Deshalb auch die Probleme beim Zugriff auf die Seite.

 

Ich habe leider keine Ahnung ob BPanther überhaupt noch in der Szene aktiv ist.

Hier im Forum war er, wie viele andere auch, seit langer Zeit nicht mehr unterwegs.

Du könntest den Kontakt via E-Mail versuchen.

Eine Adresse ist hier noch hinterlegt und hat vor einiger Zeit auch noch funktioniert, ein Kontaktversuch via PN könnte auch u.U. noch eine Reaktion bringen (Er wird bei eingehender PN automatisch per E-Mail verständigt).

Wenn er allerdings die Post von diesem Forum hier nicht mehr liest ist die Aussicht auf Erfolg wohl auch eher gering

 

Eine Anfrage im N3VRF41L-Forum (früher einfacher, nämlich "Auran") wäre vielleicht noch ein weiterer Weg um Hilfe zu bekommen.

Hier scheint leider (außer Gerd und mir) Niemand mehr aktiv zu sein.

Ansonsten kann ich da nicht viel helfen, da die CDP hier auch leider nie gehostet wurde ... .

 

Viele Grüße

 

:hammer:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Hammerknecht.

 

Was ist denn hier los (oder besser: nicht mehr los), dass es wenig bis keine aktiven Mitglieder gibt?
Bisher dachte ich, dass sich Trainz allgemeiner Beliebtheit erfreut und eine große Community die

virtuelle Bahn am Leben hält. Schade, sehr schade! Sollte ich mich nach weiteren Foren oder auch

Communities umsehen?

 

Auf der DLS scheint die FCCA unter der KUID von BPanther aber noch aktiv zu sein. Vielleicht ist er

nur etwas "Trainz"-müde :) Falls Du oder Gerd ihn näher kennen: vielleicht könnte er die Trigger

jemand anderem aus der FCCA "überstellen", sodass sie auf der DLS gehostet werden könnten -

und auch ggf. Mail-Support möglich wäre?

 

Mir fehlt leider die Zeit, mich mit der Programmierung von Trainz-Objekten zu befassen, und wahrscheinlich

würde mir auch die Schnittstelle zu den KS-Signalen fehlen, um solch einen Trigger selbst zu

kreieren :( Kennst Du vielleicht Alternativen zu den "Türen schließen / Abfahren"-Anzeigen?

 

Jedenfalls herzlichen Dank, dass Du hier noch aktiv bist und Fragen beantwortest!

 

Soweit ich das bisher überschauen kann, bist Du doch der Initiator dieses Forums. Vielleicht kann

man es irgendwie wiederbeleben? An meiner Unterstützung soll es nicht scheitern :)

 

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache ...

 

Ein Forum lebt von seinen aktiven Benutzern.

Obwohl diese Community hier einst recht groß war, sind es doch nur einige wenige aktive User gewesen.

Einige haben sich umorientiert, andere haben sich anscheinend andere Plattformen gesucht.

So ist halt der Lauf der Dinge - auch in der Trainz-Welt.

Ich halte das Forum hier aktiv, auch um die vielen alten und durchaus hilfreichen Beiträge zu erhalten.

Zeit für Kontaktpflege u.ä. habe ich leider nicht.

Nebenbei gibt es nämlich immer noch den real existierenden Brötchenerwerb ... .

Dieses Forum hier ist "wiederbelebt", es müsste nur (kostenlos) genutzt werden.

 

Schau dich z.B. mal im Auranforum um.

Oder, als weitere Alternative vielleicht, bei Basti.

Dort ist wesentlich mehr Betrieb als hier.

Vielleicht hast du dort mehr Erfolg mit der Anfrage.

 

Viele Grüße

 

:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.