Springe zum Inhalt
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Haymo

Problem mit dem CDP-Katalog

Frage

Gast Haymo

Hi,

wenn ich den CDP-Katalog, CDP_Katalog.exe oder CDP_Katalog_test_200602.exe aufrufe (ist das erstemal) erhalte ich die Fehlermeldung

"Die Anwendung verwendet für den aktuellen Vorgang einen Wert vom falschen Typ"

Danach fehlen verschiedene Abfragen in der Access.Datenbank.

Was ist die Ursache für diesen Fehler und wie kann ich ihn beseitigen.

Ich verwende TRS2004 unter Windows 2000.

Danke für Eure Hilfe

Haymo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
RFG

Mein Kummer ist, daß ich nicht mal weiss, was dieser Katalog ist??? Kannst Du mich mal aufklären? norweger.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast Zajin

Hallöle, Zitat: "wenn ich den CDP-Katalog, CDP_Katalog.exe oder CDP_Katalog_test_200602.exe aufrufe "

sieht so aus, als wär das ein Ding für TRS 2006? confused.gif

Gruß Zajin

Bearbeitet von Zajin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast Solagon

Gemeint ist wahrscheinlich

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Anhang sehen zu können.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast Haymo

Hi,

@RFG,

exakt das von Solagon referenzierte Programm, CDP_Katalog.exe, meine ich.

Ich habe diese Verion gerade heruntergeladen und versucht zu installieren: Ergebnis wie gehabt, gleiche Fehlermeldung wie früher.

@ Zajin;

Ich vermute, dass meine Version schon für TRS2004 ist, da sie bei einem Bekannten unter TRS2004 problemlos läuft. Vielleicht kann mir jemand eine andere, unter TRS2004 laufende Version zuschicken damit ich die Gegenprüfung machen kann.

Grüsse

Haymo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast BPanther

Hmm, ich verwende hier eine Version vom 14.04.05. Lt. Datum scheint das da eine vom Februar 06 zu sein (200602). Kann die ja mal zusammenpacken...

EDIT: Zusammenpacken kann ich mir sparen, denn TrainzDepot hat auch nur den Link zur genannten Fassung. Keine Ahnung, woher die andere Version stammt?!

Bearbeitet von BPanther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast Haymo

Servus BPanther,

die Version ist eine ganz neue Testversion, die ist möglicherweise für TRS2006. Die andere von mir angegebene Version ist älter (von wann??).

Bitte schicke mir Deine Version an die e-Mail Adi in meinem Profil.

Danke

Haymo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast Haymo

Hi,

das Problem ist gelöst! Nachdem ich von BPanther eine PDF-Beschreibung zum Programm (wenn auch unfertig) erhielt (gebe sie gerne auch weiter) fand ich die Lösung:

Zitat aus dem Dokument: "Für das Programm ist kein MS-Access nötig! Es muss nur sichergestellt sein das die „Microsoft Data Access Components“ auf dem aktuellen Stand sind. Hier der Link:

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Anhang sehen zu können.

Nach dem Aktualisieren funktionierte es!

Grüsse und Danke

Haymo

Habe das " am Ende des Links entfernt, jetzt stimmt's, danke BPanther

Bearbeitet von Haymo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast BPanther

Ohne das " am Ende gehts schon:

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Anhang sehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast Haymo

Der Link wurde zwar richtig eingegeben. Leider ist er so lang und wird aber beim Posten abgekürzt.

Hier ist er nocheinmal, diesmal 2zeilig geschrieben. Wer ihn braucht muß ihn nur wieder zusammenfügen.

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Anhang sehen zu können.

ab965707-fbab-48bc-8c33-a4cfd44255c6/MDAC_TYP.EXE

Grüsse

Haymo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast ReneS

@BPanther

@Haymo

Vielen Dank für die Tips,

das Tool ist ja echt der Hammer und die Datenbank füllt sich rasend schnell sensationell.gifsensationell.gifsensationell.gif

Wäre toll, wenn ich bitte auch ne "PDF-Beschreibung zum Programm" erhalten könnte.

Gibt es eine komplett deutsche Version, oder habe ich nur irgendwelche Einstelloptionen übersehen?

Gruss vom Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast BPanther

@Haymo: Nur die Anzeige ist gekürzt, der Link selbst war komplett, bis auf das " zuviel am Ende.

@ReneS: Benenne die Datei CDP_Katalog_Lang.txt einfach um oder lösche sie. Dann ist's in deutsch.

Bearbeitet von BPanther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Basti

Es gibt eine neue Version des CDP-Kataloges:

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Anhang sehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Maxfly

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch sehr Neugierig was in der Virituellen Bahnwelt so geht.

Gleich mal eine Frage, wo kann man den CDP-Katalog Downloaden?

Danke im Voraus!

 

Grüsse

Maxfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Hammerknecht

@Maxfly

 

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern.

 

Dieser Beitrag hier ist leider etwas älter, weshalb die Masse der Links leider nicht mehr funktioniert.

Eigentlich sollten ja die jeweiligen Verfasser ihre Beiträge aktuell halten ... .

 

Beachte bitte, dass dieses Thema in die Jahre gekommen ist.

Falls Du das alte Programm dennoch haben möchtest, es ist im Trainzdepot noch erhältlich. Link: -->  

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Anhang sehen zu können.

 

Viele Grüße,

 

Hammerknecht

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Anhang sehen zu können.

/emoticons/default_hammer.gif" alt=":hammer:">

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
hadotwe

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Anhang sehen zu können.

 

Hallo,

 

Ich wuerde Dir gerne helfen, - doch ich blicke hier in diesem Forum nicht so recht durch !

Obwohl ich seit Anfang an dabei bin !!

 

Liebe Grüße

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Maxfly

Hallo zusammen,

Danke Hammerknecht für den Link!

Oben im Beitrag von Zajin ist die rede von einer Version "200602"

diese Version ist wohl dann nicht im Archiv verfügbar? schade.

Trotzdem Danke!

Grüsse Maxfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Hammerknecht

Hallo,

 

gern geschehen.

Vermutlich ist die bei Basti (im Trainzdepot) gehostete Version etwas neueren Datums als die hier oben im ersten Beitrag angegebene.

Der Beitrag ist nämlich gut zwei Jahre älter als der Download dort ... .

Ob das Tool noch aktuell ist, bzw. mit den aktuellen Dateien noch verwendbar ist, kann ich leider nicht sagen.

 

@hadotwe

 

Herbert, für derartige Probleme gibt es hier ein Forum "Boardsupport"

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Anhang sehen zu können.

/emoticons/default_daumenhoch.gif" alt=":daumen:"> .

 

Viele Grüße

 

Hammerknecht

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Anhang sehen zu können.

/emoticons/default_hammer.gif" alt=":hammer:">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Informationen

Nutzungsbedingungen