Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast Goik

Rockfans hier?

19 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute.

Meine Musikrichtung geht eher zu Deep Purple, The Doors, Led Zeppelin, Ten Years After, Rare Earth, Janis Joplin, die uralten Sachen von Z.Z. Top, Rainbow, Jethru Tull aber auch DIO, Iron Maiden, Judas Priest, Metalica (ausser die letzte Scheibe "Saint Anger", die war totaler Mist, jedenfalls für meine Ohren), WASP, Ozzy Osbourne....

Die Sachen, die momentan so in den Charts sind, kann ich eigentlich nicht abhaben....hört sich doch alles gleich an und sind Eintagsfliegen.

Und dann diese *graus* Superstarmanie...ich kann diesen verdammten Bohlen einfach nicht mehr sehen oder hören micha.gifmicha.gifmicha.gifmicha.gifmicha.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

jow Goik...

kann ich voll zustimmen!!!

und als Ergänzung:

Van Halen , Foreigner ...da fehlen noch einige...

Edit: Styx

liegt zwar nicht in dem Bereich aber Pink Floyd ist bei mir Nr. 1 !!!

Gruß Micha

bearbeitet von micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daumenhoch.gifdaumenhoch.gif Van Halen mochte ich aber nur mit dem alten Sänger.

Foreigner war auch goil...Juck Bock Hero, Urgent usw.... hammer.gifhammer.gif

Klar kann man Pink Floyd ruhig dazuzählen...auch wenns mehr in richtung Psychodelic geht...Leider kam ich nie in den Genuss eines Live Konzerts von Pink Floyd.

Meine absoluten Favoriten sind Led Zeppelin....diese göttliche Stimme von Plant und das absolut virtuose Gitarrenspiel von Page...*schwärm* Sowas wird nie wiederkommen aerger.gif

STYX waren auch saumässig...Mr Roboto ist einer meiner Lieblingssongs von denen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man Goik beim lesen dieser Namen bekomme ich ne Gänshaut und leider konnte ich auch nie Pink Floyd live erleben....heul heul..

naja, als Ossi war das auch kaum möglich...

man was waren das noch für Zeiten...

aber eins ist gut...das sind Musiklegenden die in die Musikgeschichte wie Beethoven oder Bach eingegangen sind ..diese Musik wird man noch in 1000 Jahren hören..

Wenn heute ein Song auf den Markt kommt dann ist das nur für das schnelle Geld....immer ein und derselbe Einheitsbrei (bis auf ein paar Ausnahmen)!

na dann..ich bin grad beim Malern..

und dabei läuft natürlich ein guter Sound.. grins.gif

wo ist hier der Smilie mit der E-Gitarre..

gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--Resize_Images_Alt_Text----Resize_Images_Alt_Text----Resize_Images_Alt_Text----Resize_Images_Alt_Text--

Hab selbst mal längere Zeit E-Gitarre gespielt..hab zwar noch ne Stratocaster und nem Marshall 100 Watt Verstärker doch viel mach ich nimmer damit ;)

Ich hätte einiges drum gegeben, Pink Floyd EINMAL nur Live zu erleben...alleine das Zuschauen im Fernsehen gab mir eine Gänsehaut...

--Resize_Images_Alt_Text--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern eine neue Remastered DoppelCD des "MADE IN JAPAN" Livealbums gekauft, auf dem auf der 2ten CD weitere Originaltracks von jenem Konzert mit drauf sind (wie zb Lucille, Speed King usw). Nachdem ich die Original Made in Japan bereits im Alter von 12 Jahren kennen-und lieben gelernt habe, ist das natürlich eine wundervolle Bereicherung für mich ;)

Schade nur, dass es damals keinen Live Filmmitschnitt dieses absolut einzigartigen Konzertes in Japan gab... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann oute ich mich auch mal hier als Rock und Hard Rock hörer.

Also ich hör auch gerne Midnight Oil (bekanntester Titel Beds are Burning), Beautiful South, Scorpions ...

Dann wäre da noch Alice Cooper, der ja zum Glück noch lebt, sonst müßte er ja angesicht des sch..... (Zensur) Covers von Poison,das derzeit in den Charts (reimt sich das irgend wie auf Farts?) unterwegs ist im Grab rotieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hör auch gerne Midnight Oil

jow..die sind auch Spitze

heute erst die komplette CD BLUE SKY MINING gehört!!

wobei mir auf der Scheibe RIVER RUNS RED am besten gefällt.. daumenhoch.gif

gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

also ich höre im Grunde alles gern. Außer Rap und Hiphop und alles was in diese

Richtug geht. Egal ob Rock Pop oder auch alte Schellackschätzen, die ich z.Zt. sammle von Radioaber.com. Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also RAP und Hip Hop ist für mich KEINE Musik.

Wenn man nicht singen kann sollte man seine Klappe halten ;) friede.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich auch nicht Goik. Hab ja geschrieben AUSSER. Hab deshalb schon mit meinem Nachbarn in der Wolle gelegen.wenn der seinen Hiphop hört und die CD so laut stellt, daß ich es 60 m weiter noch hören kann. Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau weg mit der Plastikmusik ala hip hop,rap mist

Ich steh auf guten geilen Britpop aus dem hause Lightning-seeds,Pulp,Madness

Ausserdem Bin Ich ein grosser Heavy-fan von Maiden,Manowar,Kiss,Helloween

daumenhoch.gifdaumenhoch.gif

Bei Mir muss noch einer ein geiles Trommel oder Gitaren-solo hinlegen.. weiter_so.gif

wer hat bloss das geile lied poison von altrocker Alice Copper so als Hip Hop versaut.. aerger.gifaerger.gifaerger.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Mir muss noch einer ein geiles Trommel oder Gitaren-solo hinlegen.. weiter_so.gif

Dann lege ich dir die Livescheibe Deep Purple "Made in Japan" ans Herz...aber was red ich da...als Hardrockfan wirst du diese Scheibe längst haben grins.gif Es gibt übrigens eine digitale Remastered Version dieses monumentalen Konzertes mit zusätzlichen Livestücken.

Oder die Livescheibe von RARE EARTH mit dem Song "Get Ready" das über 20 Minuten dauert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Goik

Geil hier sind Gleichgesinnte grins.gif

Kenn Ich leider noch nit..noch nit Muss Ich Mir mal irgendwo im Laden mal anhöhren gg.gif

Hab Mir grad Anvastasia the Metal Opera teil 1 und 2 gekauft..

Mein Fazit für Mich.. WOW Affengeiler Sound:sensationell: sensationell.gifsensationell.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand die Gruppe "Evanscene" ?

Das ist soooo goil!!!!!

Die Stimme a la Kate Bush.

Die Musik hart und dark. sensationell.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne die "Sich auflösenden", schöne dunkle Töne.

das Debüt album Fallen ist echt klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Judas Priest hat übrigens eine neue Scheibe rausgebracht mit dem Original Lineup...also auch mit der Rockröhre Rob Halford...der zu meinem Entsetzen schwul ist....da brach dann doch eine kleine Welt in meinem Hardrockuniversum zusammen schuechtern.gif Hab natürlich nichts gegen Homosexuelle oder Lesben doch Hardrock und Homo...passte für mich nie so richtig zusammen....

Doch wenn ich mir den guten alten Rob so ansehe...und sein Outfit über all die Jahre...Lack und Leder..... aerger.gif Hätte eigentlich eher draufkommen sollen friede.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Und dann dieses Ledermützchen.... olaf.gif

Na ja, nichtsdestotrotz ist das neue Album endlich mal wieder was für Fans von erdigen Britishrock. daumenhoch.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, habe beim stöbern im Forum diesen Threat gefunden und darf mich auch outen! Aber außer den schon gennanten Gruppen höre ich auch eine Hardrock band aus unserem Lande!

Nennen sich "Running Wild" und sind auch schon ewig im Geschäft! lacher.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rock/Heavy Metal hör ich auch gern...

Ein paar Interpreten:

ManoWar, Iron Maiden, HammerFall, Metallica, AC/DC, und viele mehr...

Ich würd ma gern auf ein Live Konzert von AC/DC, schade nur das Bon Scott nicht mehr da ist heul2.gif

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0