Springe zum Inhalt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Signale. Was mache ich falsch ?

    Danke für die Blumen ;-) . Nicht aufgeben, irgendwann klappt das auch mit den Signalen. "Probieren und studieren" führt ja meist zum Erfolg. Viele Grüße Hammerknecht
  3. Frage zum Abdrücksignal "Ra7_Form"

    Naja ... Ich glaube Gerd hatte (u.a.) dieses Abdrücksignal Ende 2005 oder Anfang 2006 mal als reines Scenery-Objekt herausgegeben. Die Config beinhaltet auch das entsprechende 'KIND: BUILDABLE'. Also keine Signalfunktion sondern die Änderung der Anzeige leider nur per Drivermode (wie Du ja selbst inzwischen bemerkt hast). Eine Überarbeitung/Anpassung des Objekts ist nicht unmöglich, allerdings benötigst Du dafür unbedingt die Genehmigung des Ursprungsautors. Gerd selbst hat sich eigentlich aus dem CC-Geschäft zurückgezogen, ist hier aber immer noch erreichbar. Viele Grüße Hammerknecht
  4. Hat sich geklärt : Ändern der Anzeige nur im Drivermode.
  5. Signale. Was mache ich falsch ?

    Tja , ich denke ich habe eventuell auch das falsche Signal benutzt ( <kuid2:53425:10001:2> ). Ich werde mal das andere Signal suchen. Wie schon vor vielen Jahren , Noch eine Bemerkung am Rande : Danke für das tolle Board !
  6. Wer 'lebt' hier noch?

    Huch ... ;-) Hier kommt ja wieder Leben in die Bude. Herzlich Willkommen zurück im Forum und viel Spaß wünsche ich . Viele Grüße Hammerknecht
  7. @tilo Nur mal zur Info: Immer wenn vor dem Nicknamen 'Gast' steht, dann ist das jeweilige Mitglied hier nicht mehr registriert. Wer sein Konto hier löscht (oder gelöscht wird) wird in die Gruppe 'Gäste' verschoben und erhält den o.g. Namenszusatz. Also erwarte bitte vom Betriebsleiter nicht mehr unbedingt eine Antwort ... . Viele Grüße Hammerknecht
  8. Signale. Was mache ich falsch ?

    @tilo Mal eine ganz dumme Frage: Wurden denn die von hadotwe angesprochenen unsichtbaren Signale richtig (an richtiger Stelle) platziert ? Falls ich mich richtig erinnere benötigt die Signalregel immer eindeutige Zustände (im Block) um ordnungsgemäß 'zu schalten'. Ist der Zustand (für die Abfrage) nicht eindeutig (z.B. Gleisabschluss, Weiche o.ä., aber auch durch Fehlkonfigurationen) kommt es zum flackern bzw. pendeln von Signalen. Genau dafür sind dann die o.g. unsichtbaren Signale auch gedacht ... . Einen Gleisabschnitt zu besetzen (z.B. mit einer Lok) hilft manchmal auch um derartige Problemstellen zu erkennen. Toi toi ;-) Viele Grüße Hammerknecht
  9. Gestern
  10. Galerie-Bild: SZ 645.010, AVT 857 - Autoschleuse, Bukovo (Autoverladung Wocheiner Bahn / Slowenien), 15.08.2017  Die SZ-Autoverladung erfolgt zwischen Most na Soči (S. Lucia-Tolmein) und Bohinjska ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  11. Galerie-Bild: Swietelsky Schmalspur-MFC 15-ATW in der Ausfahrt des Bhf Alt-Nagelberg (Gmünd - Litschau), 17.08.2017  Zur Oberbausanierung der Waldviertelbahn kommt der neue Swietelsky Schmalspur-Bauzug ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  12. Aktuelles: Am 14.August 2017 wurde auf Bestellung ein Fotozug auf der Waldviertler Schmalspurbahn zwischen Heidenreichstein und Alt Nagelberg für eine Gruppe von Fotografen geführt. Zum Einsatz auf der 13.2km langen ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  13. Galerie-Bild: Goldener Növog VT13 (ex 5090.013) bei den Nagelberger Teichen (Waldviertelbahn Gmünd NÖ - Litschau), 17.08.2017  Die Waldviertler Schmalspurbahn verläuft von Neu Nagelberg bis Alt Nagelberg ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  14. Galerie-Bild: Növog VT13 (ex ÖBB 5090.13) schräg hinter Schau-Dampflok 298.206 mit Muesumswaggon, Bahnhof Langschlag (Waldviertelbahn: Strecke Gmünd - Groß Gerungs), 15.08.2017  Bei Zugfahrten Richtung ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  15. Galerie-Bild: 1142.601 + 1142.618, 54691, Seiz (Kronprinz Rudolfsbahn), 22.06.2017  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  16. Galerie-Bild: Werbetaurus 1016.048 + 1142.589 + 1245.525, Drehscheibe Selzthal (Ennstalstrecke), 18.08.2017  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  17. Letzte Woche
  18. Galerie-Bild: 1016.048 + 1142.589 + 1245.525, Selzthal (Ennstalstrecke), 18.08.2017  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  19. Signale. Was mache ich falsch ?

    Habe ich schon. Signal unsichtbar,<kuid2:53425:10001:2> Funzt leider auch nicht. Gleisrichungsmarkierer ebensowenig.
  20. Signale. Was mache ich falsch ?

    Hallo Tilo, versuche es mal mit zusätzlichen unsichtbaren Signalen...
  21. Liebe Trainzer. Ich habe da ein Problem. Der letzte Schritt , um meine Alage zu komplettieren , ist die Aufstellung der Signale. Aber ich verstehe da einiges nicht. Signal rule : W01 Re , W03 Li , soll freie Fahrt ergeben. Das geht auch. Wenn ich jetzt W01 umschalte , erwarte ich eigentlich ein "Halt". Das geht aber nicht. Der Signalflügel pendelt. Info : " Strecke nicht mit Signalen ausgestattet". Hat da jemand einen Tip ?
  22. Hallo Betriebsleiter Ich weiss dass ist schon lange her. Aber ich kann Gerd nur zustimmen. Bei mir läuft TRS2004 unter Win7 / 64 bit einwandfrei. Daher konnte ich , mit viel Mühe , die meisten Modelle auch nach PTP , TRS006 ziehen.
  23. Galerie-Bild: PLOK 1042.023, SRID 47390, Gedersdorf (Kremser Ast), 14.08.2017  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  24. Wie versprochen. Die Einfahrt zur Zeche "Friedlicher Nachbar" Die Zeche ( noch ohne Rollmaterial ) Aber mit Seilbahn Besagter Zirkus Meine Oldtimer Torpedo Klein / gross und Schlackewagen So, dann äussert euch mal bitte. Bin für Kritik / Anregungen immer dankbar. Gruss Tilo
  25. Hey Leutz Dann will ich doch auch mal meinen "Senf" dazugeben. Ich freue mich ebenso wie andere , dass ich hier Namen wiederentdecke , die schon vergessen hatte. Schön dass es euch noch gibt ! Ich habe SEHR lange Pause gemacht ( fast 10 Jahre ) , weil manchmal Dinge im Leben passieren . . . . . Bis heute arbeite ich immer noch mit TRS 2004 , da ich zu viel Arbeit ( 4 Jahre ) reingesteckt habe. Habe zwar auch PTP , aber vor Jahren hat mich der CMP doch sehr generft. Jetzt habe ich's angegriffen und alle Objekte übertragen. Das Anpassen an TRS2006 (PTP) hat allerdings wirklich Nerven gekostet. CMP stellt z.B. fest , dass Einträge wie "category-class-0" nicht mehr zulässig sind. Und dann kann der CMP das nicht selbständig in "category-class" ändern ??? Geniale software . Wenn mein Verzeichnisbaum nicht lügt , habe ich in der ganzen Zeit wohl 297 Scenery-Objekte gebaut. Es ging mir , wie vielen anderen wohl auch , darum , eine Strecke zu bauen , die ich aus meiner Kindheit kannte. Dazu gehören dann naturgemäss auch die Objekte , die man kannte / kennt. Da in Dahlhausen / Ruhr seinerzeit der grösste Verschiebebahnhof für Kohlen war , gab's an fehlenden Objekten keinen Mangel. Ich sage nur . . . . . Fördertürme , Stahlwerke , Hochöfen , Torpedowagen , Schlackebehälter , animierte Seilbahn , u.s.w. Und , vor allem , alte Autos aus den 50- / 60-er Jahren. ( Das machte die grösste Mühe ). Wenn noch nachzuvollziehende Fotos / Literatur vorhanden war , habe ich alles daran angepasst. Und nur zum Spass : Einen kompletten Zirkus. Auf 72 Baseboards lässt sich einiges unterbringen. . Ich werde mal einige Screens hochladen und bin an eurer Meinung interessiert. So , Freunde , das war's für heute. Grüsse aus Bochum Tilo
  26. Liebe Freunde Kann sich noch jemand erinnern , wie das Abdrücksignal von Gerd , <kuid2:72730:23812:4> , dazu gebracht werden kann , sich zu bewegen ?? Gerd kann sich leider nicht mehr daran erinnern. Anim und script ( leider verschlüsselt ) sind vorhanden. Man kann nur einen Namen eingeben. Das war's ! Falls mir jemand helfen kann , wäre das sehr nett. Gruss Tilo
  27. Aktuelles: Die Aufarbeitung des Steuerwagens 6546.210 der Firma Bahn im Film geht zügig voran. Nachdem die ersten technischen Arbeiten sowie die Neulackierung in Szombathely erfolgreich abgeschlossen werden konnten, ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  28. Früher
  29. Sichtungen: VT 70.07 + 13, SPZ 8523, Premstätten-Tobelbad (GKB), 10.08.2017 Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Wichtige Informationen

Nutzungsbedingungen