Springe zum Inhalt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Galerie-Bild: 1063.045, VG 75441, Seefeld in Tirol (Mittenwaldbahn), 9.11.2011  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  3. Letzte Woche
  4. Galerie-Bild: 2016.043, VG 78543 mit riesiger Gewitterzelle im Hintergrund, Fürnitz (Kronprinz Rudolfbahn), 16.08.2017  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  5. Galerie-Bild: Lokomotion 193.773 "150 Jahre Brennerbahn" + Lokomotion 185.661 "Paul", TEC 41857, Sbl. Kolbnitz 1 (Tauernbahn), 23.09.2017  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  6. Aktuelles: Im Zeitraum von 11.09. bis zum 01.10.2017 ist die Semmeringbahn zwischen Mürzzuschlag und Payerbach-Reichenau für den gesamten Verkehr gesperrt. Sonntags wurde auch der Nahverkehr zwischen Payerbach-Reichenau ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  7. Galerie-Bild: ELOC 193.240 + ELOC 193.821, SGAG 97121, Traboch nächst St. Michael (Schoberpassstrecke), 13.07.2017  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  8. Sichtungen: MRCE 189.211 (SBB CARGO International), TEC 41851 (Nachschiebe), Schwarzach-St. Veit (Tauernbahn), 14.09.2017 Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  9. Aktuelles: Die Reihe 1142 kommt heutzutage zeitweise auch noch im Schnellzugverkehr zum Einsatz. Während der Schnellzugverkehr auf der West- und Südbahn nahezu ausschließlich auf RJ Garnituren umgestellt wurde ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  10. Galerie-Bild: Lokomotion 193.773 "150 Jahre Brennereisenbahn" + Lokomotion 185.661, TEC 41857, Sulzau (Giselabahn (Paß Lueg)), 23.09.2017  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  11. Galerie-Bild: 8633.007 Doppelstock-Steuerwagen, REX 2115 Ceske Velenice - Wien FJBf, bei Sankt Andrä-Wördern, 18.09.2017  Oberhalb des Dosto-Steuerwagens ragt der Stromabnehmer von MAV 470.005 heraus. Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  12. Fehlersammelthread für das neue Board

    Hallo, ich habe wieder einige größere Veränderungen vorgenommen und auch in den letzten Tagen einige Updates eingespielt. Vielleicht stolpert ja mal jemand über neue Funktionen ... ;-) . Nebenbei habe ich die Übersetzung nochmals angefasst und eine ganze Reihe von Fehlern beseitigt. Dazu bräuchte ich aber bitte auch mal etwas Unterstützung. Wer hier über 'komische Formulierungen', 'zweideutige Funktionen' oder auch nur über simple 'Tippfehler' stolpert, der möge sich bitte mal die Zeit nehmen und die Feststellungen hier in diesem Thread posten. Irgendwann sieht man (ich) nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich brauche nicht unbedingt Links, mir reichen die 'Fehler' als einfache Zitate per 'copy & paste'. So wie sie sind, dann finde ich die Passagen auch. Danke für die Mithilfe und viel Spaß noch ... . Viele Grüße Hammerknecht
  13. Galerie-Bild: 1144.285 + 1144.209, LGAG 48445 , Penk (Tauernbahn), 17.07.2017  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  14. Galerie-Bild: Lokomotion 193.771 + Lokomotion 193.774, TEC 41855, Sbl. Kolbnitz 1 (Tauernbahn), 27.08.2017  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  15. Galerie-Bild: 4042.01, Sonderzug, Sillian (Pustertalbahn), 16.09.2017  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  16. Früher
  17. Sichtungen: Die in 760mm Spurweite geführte Feistritztalbahn besteht seit 1911. Im Vollausbau wurde die Strecke von Weiz bis Ratten geführt, seit den 80er Jahren reicht die Strecke nur noch von Weiz bis Birkfeld. ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  18. Bin wieder im (Sommer-)Pausemodus

    jofi, Willkommen zurück ;-) . Verpasst hast Du, rein Wettertechnisch zumindest, nicht so viel. Da ja die kalte Jahreszeit wahrscheinlich etwas vorgezogen wird, wünsche ich viel Spaß am PC. Viele Grüße Hammerknecht
  19. Sichtungen: Am 28.5.2017 verkehrte anlässlich des 125. Geburtstages der Stainzer Schmalspurbahn ein ansehnlicher Sonderzug von Mistelbach nach Preding-Wieselsdorf. Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne die ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  20. Galerie-Bild: 1116.016 "Rail Cargo Group / Europa auf Schiene", R 2325, Mödling (Südbahn), 26.05.2013  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  21. Galerie-Bild: 1216.228 "Rail Cargo Carrier", Jesenik nad Odrou (Strecke WienKrakau), 16.08.2013  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  22. Galerie-Bild: 1116.018 "Rail Cargo Group", R 2321, Guntramsdorf (Südbahn), 10.11.2013  Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  23. Sichtungen: Als Vorgeschmack auf die kommende Vegetation, ein paar Schneelose Sichtungen von der alten Westbahn zwischen Wien und St. Pölten: DISPO 189.843 + DISPO 193.875, TEC 40679, Böheimkirchen (Westbahn), ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  24. Galerie-Bild: Növog 2095.007 und dahinter drei ex-5090er im "Schmalspurbahnhof" Gmünd-Waldviertelbahn, 15.08.2017  An der Növog-Schmalspurdiesellok (2095.)007 fällt rein äußerlich vor allem die "James-Bond-Nummer" ... Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  25. Sichtungen: STLB D5, Wollsdorf (Weizerbahn), 14.09.2017 Eisenbahnbildersammlung aus Österreich
  26. Servus allerseits! Nach fast drei Monaten wieder zurück! Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell. Für Tane hatte ich natürlich keine Zeit und muss mich mal umschauen alle Updates zu installieren. Zurzeit fehlt mir allerdings noch die Lust wirklich am PC etwas zu machen. Aber mit Beginn der kühlen Jahreszeit und des unbeständigen Wetters werde ich es wohl in naher Zukunft langsam angehen. Übrigens in der Türkei kann man sich nach wie vor frei bewegen und die Menschen haben sich nicht geändert.
  27. Und was mir gerade noch einfällt : Abkuppeln geht nur , wenn sich das Fahrzeug bewegt ! ! ! Das war , aus naheliegenden Gründen , strengstens verboten.
  28. Hallöchen Ich musste fast alles reparieren. Alte , von mir , vor mittlerweile über 10 Jahren erstellte Objekte , wollte ich unbedingt behalten , weil sie zu meiner alten , sehr grossen , Map gehören. Als hinderlich stellte sich heraus , dass es früher den Eintrag "Asset-filename" gab. Den mag Tane , mit wenigen Ausnahmen , nicht. Also per Notepad , in einem Rutsch , bei allen Objekten den Eintarg gelöscht. Dann sah es schon viel besser aus. Der Rest war dann einfach zu bewerkstelligen. SEHR richtig , Gerd. ich bin der gleichen Meinung. Dieses Verfahren ( Wiki ) hat sich mittlerweile sehr verbreitet. Ich persönlich halte es für eine Zumutung. Aber die ordentliche Doku hat ja , glaube ich , mit PTP / Ts 2006 aufgehört zu existieren. Was mich auch interessieren würde : Welches Genie hat sich einfallen lassen , die Farben in diesen Fenstern so zu gestalten , dass die Kontrastunterschiede kaum wahrnehmbar sind ? Fast schwarz , wenn inaktiv. Wenn angewählt dann etwas heller. ( kopfschüttel ). Oder liegt's an meinen Augen ? Eine andere Farbgebung hielte ich für besser. Bei den Grafiken nur den Vordergrund festlegen und die Hintergründe frei wählbar machen. DAS wär's gewesen. sicherlich auch einfach machbar. Man könnte natürlich alle BMP's nach eigenen Vorstellungen ändern. Aber das würde ziemlich lange dauern. Das beim Abspeichern der Name für die Route mit "Standard" vorgegeben wird , ärgert mich auch. Warum nicht den Namen der Route vorgeben ? Das man die Einheiten nicht grundsätzlich auf metrisch setzen kann , ist auch so ein Ding. Grrrrrrrrrrrr Ich will nicht alles schlechtreden. Positv fand ich , dass ich alle meine alten Gleise in einem Rutsch auf die neuen "Tane" - gleise ändern konnte. Das ging ja früher nur mit "Trainz-Map". Und unter dem Button "Inhalte verwalten" versteckt sich ein gutes Tool. Mit "Fehler anzeigen" und "Abhängigkeiten zeigen" , oder so ähnlich , gibt es ein sehr starkes Werkzeug. Es hat mich früher viel mehr Zeit gekostet , um den Fehler zu finden. Jeder muss eben für sich entscheiden , ob ihm die neue Version gefällt. Bis auf o.a. Ausnehmen komme ich gut damit zurecht. Gruss Tilo
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Wichtige Informationen

Nutzungsbedingungen